Viele Lackpflegeprodukte im Zubehörhandel

Der Zubehörhandel bietet ein breites Sortiment unterschiedlich leistungsstarker Lackpflegeprodukte an. Entscheidend bei der Lackpflege ist aber nicht allein das Mittel, sondern die regelmäßige Anwendung. Moderne Lackpflegeprodukte reinigen den Lack und versiegeln ihn, so dass neue Verunreinigungen nicht in den Lack eindringen können und sich dadurch auch besser lösen lassen. Über die Häufigkeit der Lackbehandlung streiten sich die Geister. Sicherlich kann es ausreichen, wenn man vor und nach dem Winter seinen Wagenlack behandelt. Aber je nach Verschmutzung und der Waschfrequenz sollte die Lackpflege besser einmal pro Quartal stattfinden. Wenn ein Fahrzeug ständig im Freien und unter Bäumen steht, ist sogar eine noch häufigere Frequenz empfehlenswert.

Übrigens gibt es mittlerweile auch Waschstraßen, die mit Poliermaschinen die Lackbehandlung direkt nach der Wäsche anbieten. Diese durchaus sinnvolle Dienstleistung gibt es bereits für kleines Geld zu haben, das immer eine gute Investition ist. Und man wundert sich, wie viel Schmutz selbst bei einem frisch und gründlich gewaschenen Autolack in den Poliertüchern hängen bleibt.